Mini Infos

Ende des Werkstatt Projekts

Die Blumen sind schon überall zu sehen. Die Bluescht-Fahrt steht vor der Türe. Alles Zeichen, die Arbeiten in der Werkstatt abzuschliessen und sich dem Fahren zuzuwenden. Aber dazu muss ich den Motor wieder zumachen.

 

Nach der neuen Zylinderkopf-Dichtung habe ich den Kopf aufgesetzt und alles nach Anleitung angezogen. Danach kamen die Kipphebel und da fingen die Schwierigkeiten an. Wie im Bild gut zu sehen geht die erste Stösselstange nicht in die gewünschte Position. Mit Hilfe eines Endoscopes konnte ich die Ursache erkennen. Der "Cham-Follower" war nicht mehr an der korrekten Position. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit Draht und Magneten entfernte ich den Vergaser um an eine hintere Abdeckung zu kommen. Nach dieser "Zusatzschlaufe" und ein paar Problemen mit durchdrehenden Stehbolzen des Heizungsventils lief alles nach Plan.

Vor dem ersten Start habe ich noch das Öl gewechselt um das schöne neue Teil nicht sofort zu verdrecken. Nach ein paar bangen Sekunden ist der Motor angesprungen. Mit einem grossen Smile im Gesicht habe ich die erste kleine Runde gemacht und mit Freude feststellen können, dass sich die Mühe gelohnt hat. Jetzt ist alles bereit für den Abgastest und die Bluescht-Fahrt!