Events

IMM bei Flozenz

Nach 3-jähriger Pause haben sich Mitglieder der Mini Clubs der ganzen Welt in Florenz getroffen. Wir vom Miniclub Basilisk sind den Weg nach Florenz via Kandersteg und Simplon angegangen. Alles ist glatt gelaufen. Wir sind gut vorangekommen, bis der Kombi von Hansi eine kleine Pause einlegen wollte.  

 

 

 

Auf der sehr schönen SS75 kurz vor unserem Tagesziel in Cannero haben wir seine Motorhaube aufgemacht und die unterschiedlichen Dinge wie Zündung und Benzinzufuhr geprüft. Alles schien in Ordnung. Nach ca 15 Minuten hat auch der Mini gefunden, dass alles in Ordnung ist und wir konnten weiterfahren.

Nach einem Apéro am See sind wir zur Unterkunft gefahren. Dort angekommen wurde die Motorhaube wieder geöffnet und die Beratung ging weiter. Als Bösewicht wurde der Kondensator identifiziert und gewechselt. Seit dieser Reparatur ist der 850er Kombi nicht wiederzuerkennen.

Am nächsten Tag fuhren wir via Genua durch die "Cinque Terre", La Spezia zum IMM.

Wir mussten nur kurz warten und konnten um ca 19h unsere Zelte aufschlagen. Das Treffen war ausserordentlich komfortabel. Nur das Betrachten der Minis war schwierig, weil alle auf dem riesigen Gelände verteilt waren. Die Heimfahrt starteten wir am Montag via Bozen, Meran nach Mustair. Nach einer ruhigen Nacht im Bungalow haben wir den Ofen- und den Flüla-Pass überquert. Danach ging es zügig zum Wahlensee, wo wir wieder etwas Sight-Seeing entlang der Hauptstrasse genossen. Danach fuhren wir auf der Autobahn an Zürch vorbei ohne Stau nach Hause.

 


 

Drucken